Zum Inhalt springen
Home » Netzwerktreffen der AG 60plus auf Kreisebene wird fortgesetzt

Netzwerktreffen der AG 60plus auf Kreisebene wird fortgesetzt

Am Donnerstag, den 13. November, um 15:00 Uhr findet im SPD-Kreisbüro in Pinneberg, Friedrich-Ebert-Straße, das nächste Netzwerktreffen der AG 60 Plus statt.

Thema: Das neue Zentralkrankenhaus für den Kreis Pinneberg und die zukünftige Gesundheitsversorgung.

Der SPD-Kreisvorstand setzt die Reihe seiner Netzwerktreffen für die AG 60 Plus fort – diesmal mit einer Informations- und Diskussionsrunde zum Thema „Das neue Krankenhaus in Pinneberg und die Entwicklung der Gesundheitsversorgung im Kreis Pinneberg“.

Hans Peter Stahl, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und des Fachausschusses für Gesundheit und Soziales im Kreistag, wird in der öffentlichen Nachmittagsrunde in die komplexen Planungen zum neuen Konzept des Zentralkrankenhauses sowie in die nächsten Schritte einführen. Nach den bisherigen Planungen soll es künftig etwas weniger Betten geben, dafür jedoch deutlich mehr Plätze in den verschiedenen Tageskliniken. Die Zahl dieser Plätze soll von derzeit insgesamt 104 in Pinneberg und Elmshorn auf 179 steigen.

Auch die Planungen für neue Angebote in den Tageskliniken sowie für drei neue Abteilungen im geplanten Krankenhaus werden vorgestellt.

Thomas Hölck, SPD-Kreisvorsitzender, erklärt:
„Hans Peter Stahl ist hier ein absoluter Experte und kennt sich in den Themen bis ins Detail aus. Das wird mit Sicherheit ein informativer Nachmittag, zu dem alle Interessierten – mit und ohne Parteibuch – sehr herzlich eingeladen sind.“

Quelle: KV Pinneberg