„Lieber alt und unbequem als still und angepaßt!“ – Das Motto 2025 der AG 60 plus
Jürgen Heesch im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft 60 plus
Unter dieses Motto hatten der Landesverband der SPD-Seniorinnen und Senioren, die AG 60 plus, seine kürzliche Jahreskonferenz in Neumünster gestellt. Mit daran teilgenommen haben auch die Spitzen des SPD-Landesverbandes, Ralf Stegner als Bundestagsabgeordneter für den Kreis Pinneberg und die Delegierten aus dem Kreis Pinneberg. Serpil Midyatli und Ulf Kämpfert haben sich als Kandidierende für die Spitzenkandidatur bei den Landtagswahlen 2027 dabei persönlich vorgestellt.
Bei den Wahlen wurde die Landesvorsitzend der AG 60 plus Gerlinde Böttcher- Naudiet von den 41 Stimmberechtigten in ihrem Amt klar bestätigt. Die Landesvorsitzende, die ganz in der Nähe vom Kreis Pinneberg in der Elmshorner Nachbargemeinde Horst in der SPD aktiv ist, konnte in ihrem Rechenschaftsbericht auf zahlreiche Aktivitäten im ganzen Land verweisen. Gerlinde Naudiet-Böttcher ist auch im Kreis Pinneberg bei vielen Veranstaltungen aktiv und spricht dort für die Belange der Senioren, was Wohnen und Gesundheit, Pflege und Teilhabe angeht. Auf der Versammlung machten sie und ihr Vorstand deutlich, welchen hohen Anteil die Menschen über 60 mit mittlerweile mit fast 27 Millionen in der Bevölkerung darstellen und welche starke politische, ökonomische und gesellschaftliche Macht und Verantwortung damit verbunden ist. Dafür braucht es auch eine starke Stimme aus der SPD heraus und diese Stimme sei die AG 60 plus, so die Landesvorsitzende.
Unterstützt wird sie in Zukunft von 10 weiteren Vorstandsmitgliedern, unter ihnen jetzt auch Jürgen Heesch aus dem Kreis Pinneberg. Der Elmshorner AG 60 plus-Vorsitzende wurde mit einem sehr guten Ergebnis gewählt und kann damit jetzt von der Ortsebene bis zur Landesebene für die Anliegen der älteren Generation und deren Wirksamkeit in der Politik aktiv werden.

Quelle: KV Pinneberg
