Gestern hatten wir als SPD-Ortsverein Barmstedt die Gelegenheit, einen besonderen Abend bei der Barmstedter Schützengilde von 1839 e.V. zu verbringen. Die Schützengilde hatte uns diesen Abend zum 150. Jubiläum unseres Ortsvereins geschenkt – eine tolle Geste, für die wir uns herzlich bedanken!
Die Mitglieder der Gilde haben für uns einen spannenden und lehrreichen Abend organisiert. Unter fachkundiger Anleitung durften wir das Schießen mit Kleinkaliber- und Luftgewehren ausprobieren. Auch wenn einige von uns anfangs ungeübt waren, hat sich schnell gezeigt: Mit Ruhe, Konzentration und der richtigen Technik lassen sich erstaunliche Treffer erzielen.
Neben dem sportlichen Teil kam natürlich auch der Austausch nicht zu kurz. Es war spannend, mehr über die Geschichte und die Traditionen der Schützengilde zu erfahren, die seit über 180 Jahren ein fester Bestandteil des Vereinslebens in Barmstedt ist.
Ein herzliches Dankeschön an die Barmstedter Schützengilde für die Einladung, die Einblicke in ihr Vereinsleben und die freundliche Begleitung durch den Abend! Wir haben den Abend sehr genossen und nehmen viele schöne Erinnerungen mit.
📸 Bilder vom Abend findet ihr hier:
Meht über die Barmstedter Schützengilde von 1839 e.V. erfährst Du auf ihrer Hompage: https://www.barmstedter-schuetzengilde.de