Home » Nachruf für Elisabeth Luckmann-Reumann

Nachruf für Elisabeth Luckmann-Reumann

Geboren am 5. März 1950 – Gestorben am 29. Mai 2024

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Elisabeth Luckmann-Reumann, die am 29. Mai 2024 im Alter von 74 Jahren von uns gegangen ist.
Elisabeth wurde am 5. März 1950 geboren und hat ihr Leben stets mit Leidenschaft und Hingabe gelebt. Besonders im Sport und in ihrem politischen Engagement hat sie ihre Erfüllung gefunden.
Als Mitglied des BMTV war Elisabeth eine begeisterte Gymnastin. Über viele Jahre hinweg hat sie durch ihre sportlichen Aktivitäten nicht nur sich selbst fit gehalten, sondern auch ihre Mitmenschen inspiriert und gefördert. Sie war nicht nur eine gute Sportlerin, sondern auch eine liebevolle Trainerin und Mentorin. Mit ihrer warmherzigen Art und ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie viele positive Spuren hinterlassen.
Neben dem Sport galt ihre Leidenschaft der Politik. Seit 1997 war sie ein engagiertes Mitglied der SPD. Sie setzte sich stets für soziale Gerechtigkeit und die Belange der Gemeinschaft ein. Ihr politisches Engagement war geprägt von ihrem Wunsch, die Welt und Barmstedt ein Stück besser zu machen. Durch ihre Arbeit in der SPD hat sie viele wichtige Impulse gegeben und zur Gestaltung unserer Gesellschaft beigetragen.
Elisabeths Lebensweg war geprägt von Disziplin, Teamgeist und einer großen Liebe zu den Menschen. Ihre Stärke, ihr Optimismus und ihr unermüdlicher Einsatz waren für viele ein Vorbild. Auch außerhalb des Sports und der Politik war sie bekannt für ihre Herzlichkeit und ihre Bereitschaft, anderen zu helfen.
Wir werden Elisabeth als eine außergewöhnliche Frau in Erinnerung behalten, die durch ihre Disziplin, Lebensbejahung und ihr Engagement viele Menschen berührt hat. Ihr Verlust hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben und in der SPD.
Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen, die ihr nahestanden. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken und Gebete bei ihnen.
Elisabeth, wir werden dich nie vergessen und dein Andenken in Ehren halten.
Im Namen des SPD-Ortsvereins Barmstedt und aller, die dich kannten und schätzten.

Barmstedt, im Juni 2024