Home » Barmstedter SPD mit offenen Ohren für Bürgeranliegen

Barmstedter SPD mit offenen Ohren für Bürgeranliegen

Die SPD vor Ort bieten weiterhin verschiedene Angebote zum Austausch mit Barmstedts Bürgern

Die SPD vor Ort sucht weiterhin den Austausch. Kontinuierlich findet an jedem 2.Samstag des Monats vormittags der „Wo drückt der Schuh“ Stand in der Innenstadt statt. Dieses Angebot gibt es weiterhin regelmäßig. „Uns ist es sehr wichtig, nicht nur zu Wahlzeiten Präsenz zu zeigen“, so der Fraktionsvorsitzende Hans Hansen.

Desweiteren finden aktuell zusätzliche Stände in Kooperation mit der BALL statt, an denen Unterschriften für eine weitergehende zusätzliche ärztliche Versorgung gesammelt werden (wie bereits berichtet). Es kamen bisher in kurzer Zeit schon viele Unterschriften zusammen, „das zeigt die Bedeutung und Dringlichkeit des Themas“ so Hansen. Auch freut man sich auf weitere Gespräche bei den „Wo drückt der Schuh ist unterwegs“-Besuchen. „Vereine, Verbände, Institutionen, Unternehmen, Schulen, Kitas, wir sind für die gesamte Bandbreite an Gesprächspartnern offen und freuen uns auf den Austausch“, so Co-Vorsitzender Cornelis de Jong. Kreis- und Ortsebene nahmen die bisherigen vielfältigen Termine gemeinsam war, um Anliegen schnell auch passend zuzuordnen und aufzugreifen. Patrick Laas nimmt Themen mit Kreisbezug mit in die dortige SPD Fraktion. „Wir können bei Bedarf auch Themen an unsere Landtagsabgeordneten Beate Raudies und Thomas Hölck und unseren Bundestagsabgeordneten für den Kreis Pinneberg und somit auch für Barmstedt, Ralf Stegner weiterleiten“ so Co-Vorsitzende Svea Pfeiffer.

„Politik wird für die Menschen gemacht. Deswegen ist es umso wichtiger ihre Meinungen, Probleme und Ideen anzuhören und in die politische Arbeit mitzunehmen“, so Barmstedter Kreispolitiker Patrick Laas.

Derzeit wird an weiteren Formaten getüftelt, z.B. ein mobiles Angebot, um den Barmstedterinnen und Barmstedtern nicht nur in der Innenstadt, sondern gelegentlich an verschiedenen Punkten in der Stadt ein Gesprächsangebot zu unterbreiten. Laut de Jong „sind einige interessante Termine und Angebote in Planung“.

Wo drückt der Schuh? ist unterwegs

„Natürlich freuen wir uns auch sehr über Interessierte, die bei uns in die politische Arbeit reinschnuppern wollen und sich mit ihren Ideen und Engagement einbringen möchten“, so die einstimmige Meinung der Sozialdemokraten. Per Mail können an vorstand@spd-barmstedt.de Besuchswünsche, das Interesse zur Mitarbeit oder jegliche Anliegen gesendet werden.

Auf der Homepage www.spd-barmstedt.de und der Facebook Seite kann man sich auch fortlaufend informieren. Die SPD vor Ort freut sich auf den Dialog.“